Erfolge

Großes Interesse zeigten die Jungschützen an den inzwischen traditionellen Freundschaftsschießen zwischen der SG Kronach und der SG Coburg. Diese Zusammenarbeit der Vereine fördert die Kommunikation und den Kontakt unter der Schützenjugend im Gau und bereitet gerade die anfangenden Schützen auf die Wettkampfpraxis vor. Der Wettbewerb wird abwechselnd in Coburg und Kronach ausgetragen, sodass erste „Auswärts“-Erfahrungen ohne Leistungsdruck gesammelt werden können. Die Weiterführung ist geplant.

Im Juli 2017 fand erneut der Sommerbiathlon auf dem Vereinsgelände statt, der sehr gut besucht war. Die Kombination sportliche Bewegung im Freien und das Schießen in verschiedenen Positionen weckte großes Interesse und macht bei strahlenden Sommerwetter einfach Spaß! Eine Fortführung ist auch hier geplant. Der Sparkassencup 2017 ( Jugend Herbst Meisterschaft) des Gaues Oberfranken Nord.

Auch schafften einige neue Jungschützen ihre ersten Jugendleistungsabzeichen in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole.

Zur Gaumeisterschaft konnten zahlreiche Jungschützen gemeldet werden. Hier konnten erneut einige Starter den Sprung zur  Bayrischen Meisterschaft in München-Hochbrück schaffen

Den Bezirk vertraten in Hochbrück auf dem Bayernpokal:

Jonas Schmailzl Jugendkl. mit Luftpistole und konnte mit 350 Ringen mit seiner Mannschaft den 3. Platz holen.

162 Ringe erreichte ebenso mit Luftpistole Christopher Fischer auf Pl. 12 der Schülerwertung.

Mit 380 Ringen erreichte Florian Zosig Pl.36.der Luftgewehr Junioren.

Unser Hauptschießen und diverse Preisschießen der Vereine im Umkreis und wurden erfolgreich besucht und belohnt.

Am Speedy Cup in Neustadt nahmen unsere drei Musketiere teil: Florian Zosig, Christian Blasberg, und Max Florschütz. Mit Bravour sicherten sie sich in der Mannschaftswertung auf dem Siegertreppchen den dritten Platz. Des Weiteren die Einzelschützen Cathy Vonderlind und Lisa Bondarenko. Jonas Schmailzl trat mit der Luftpistole an und erreichte bei einem spannenden Wettstreit mit Nerven wie Drahtseilen den 3. Platz.

Als Stammschütze der 2. Luftgewehr Mannschaft war unser Talent Florian in der Oberfrankenliga erfolgreich und sammelte hier Erfahrung und Ringe. Nach personellem Notstand sorgte in dieser Mannschaft auch unser Routinier Christian Blasberg für Erfolge. Auch unser Neuzugang Celine Stichert konnte sich hier bereits beweisen und erste Wettkampferfahrung sammeln.

Die im vergangenen Jahr sehr stark besetzte Liga bescherte ein spannendes Kopf an Kopfrennen. Trotz unserer gezeigten TOP Leistungen und dem unermüdlichen Engagement von Trainern und Schützen, konnte die Mannschaft diese Klasse leider nicht erhalten. Sie startet in der kommenden Saison nun in der Bezirksliga und greift erneut voller Leidenschaft zum Aufstieg in die Oberfrankenliga an.