Doppelerfolg für Coburger Pistolenschützen

  • 12. Juli 2022

Bei der diesjährigen Bayerischen Meisterschaft im Vorderladerschießen in München-Hochbrück konnten die durch Verletzungen und Ausfälle anderer Leistungsschützen geschwächte Abordnung der SG Coburg 1354 trotzdem wieder beachtliche Erfolge einfahren. Helmut Stubenrauch, Qualifikant für die Weltmeisterschaft im Vorderladerschießen in Pforzheim Mitte August, erwischte einen nicht so glücklichen Verlauf der Meisterschaft und konnte insgesamt nur mit dem Perkussionsrevolver mit 134 Ringen sich einmalig auf Platz 3 einrangieren. Ein Doppelschlag gelang Arpad von Schalscha-Ehrenfeld (links) in seiner Altersklasse mit dem Perkussionsrevolver mit 135 Ringen und der Steinschlosspistole mit 133 Ringen, die jeweils die Tagesbestmarke und Platz 1 bedeuteten.
Die erzielten Ergebnisse berechtigen zugleich zur Weiterqualifikation zur Deutschen Meisterschaft, ebenfalls in Pforzheim Ende Juli, wo man ebenso nicht chancenlos sein dürfte.