Könige und Pokalsieger 2018

  • 5. August 2018

Wir gratulieren unserem neuen alten Schützenkönig Rainer Reisenweber  (82,7 Teiler) mit seinen Rittern Maria Senger (191,1 Teiler) und Rainer Kummholz (207,9 Teiler). Der Jungschützenkönig wurde in diesem Jahr mit der Armbrust auf einer Traditionsscheibe aus Holz ausgeschossen. Jungschützenkönig wurde Christopher Fischer mit seinen Rittern Andreas Blasberg und Oliver Zirnkilton. Den Protektoratspokal gewinnt Rudi Finger (SG Traustadt) mit einem 8,0 Teiler, und den Hans-Jahn-Pokal hat sich Horst Schreuer mit 102,7 Ringen errungen.

Beim traditionellen Armbrustschießen in der alten Angerturnhalle mit 874 Teilnehmern errang die diesjährige Königswürde Jürgen Erlmann aus Weidhausen mit einem 141 Teiler. Seine Ritter sind Andreas Roos aus Schweichershausen und Elke Iffland aus Unterzettlitz. Maurice Haberkorn wurde mit einem 1674 Teiler Schaustellerkönig 2018.

Die Ergebnisse des Hauptschießen 2018 finden sie hier als PDF zum Download.