Königstafel – Zurück zu den Wurzeln – Volltreffer der Gulaschkanone

  • 18. November 2017

Bereits zum siebten Mal ist Rekordhalter Rainer Reißenweber Schützenkönig der SG Coburg 1354 e.V.. Gemeinsam mit seinem 1. Ritter Siegfried Kröckel und dem 2. Ritter Arpad von Schalscha-Ehrenfeld hatte er zur traditionellen Königstafel geladen. In diesem Jahr setzten sie bewusst ein Zeichen. Unter dem Motto zurück zu den Wurzeln – König sein, muss nicht teuer – kann jeder sein, drum halte stets mitten ins Schwarze rein – feierten sie bodenständig, seit Jahrzehnten zum ersten Mal wieder im neuen Schützenhaus. Die Luftgewehrhalle, wo alle um die Königswürde gerungen hatten, funktionierten sie zum Festsaal um.

Auch beim Essen gab es eine Überraschung. Statt des sonst standesgemäßen an den Tisch servierten Mehrgängemenüs, hieß es „Essen fassen“. Die original NVA Gulaschkanone traf mit einer deftigen Erbsensuppe sämtliche Geschmacksnerven. Heuer sicherte sich König Reißenweber zusätzlich noch den Königspokal. Sein Erfolgsrezept: „Erfolg ist etwas Sein, etwas Schein und sehr viel Schwein.“

 

Bericht als PDF zum Download