Hubert Stadler gewinnt den Manfred – Jenke Pokal

  • 28. Juni 2017

Sonnwendfeuer auf kleiner Flamme
Das Sommeranfangsschießen auf der Schießanlage in Weichengereuth ist einer der jährlich stattfindenden traditionellen Höhepunkte bei der Schützengesellschaft Coburg 1354 e.V.
Die Mitglieder treffen sich in geselliger Runde mit ihren Familien auf eine oder mehr Coburger Bratwürste. Natürlich darf bei solch einer Festivität, neben Heiterkeit und Frohsinn, auch der Sport nicht zu kurz kommen.
Ein sicheres Auge und eine ruhige Hand sind für den begehrten Wanderpokal der Garant.
Der Altstadtrat, Schützenbruder Manfred Jenke stiftete für diesen Wettstreit vor über 30 Jahren die begehrte Trophäe. In diesem Jahr gewann sie Hubert Stadler. „Ich bin total überrascht, hatte nur aus Spaß an der Freude teilgenommen. Und nun halte ich den Pokal bereits zum zweiten Mal in meinen Händen.“ – freut sich Stadler.
Jenke ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, den von ihm gestifteten Manfred-Jenke Wanderpokal persönlich dem glücklichen Gewinner zu überreichen. In diesem Jahr spendierte er zusätzlich für alle einen Umtrunk. Auf den zweiten Platz kam Diether Schmidt und den dritten Platz sicherte sich Karin Carl.
Aufgrund der erhöhten Brandgefahr, feierten die die Coburger Schützen in diesem Jahr ihr Sonnwendfeuer auf kleiner Flamme, mit Öllampen – jedoch nicht minder heiß.

Foto von links nach rechts: Hans-Herbert Hartan, Manfred Jenke, Hubert Stadler


Foto: Holger Carl, Vorstandsmitglied, nimmt das Sonnwendfeuer, die Öllampe, persönlich in die Hand


Fotograf: Matthias Klar