„Team CO“ setzt Duftmarke.

  • 11. Oktober 2023

Bester Saisonstart seit acht Jahren.

Die Schützen der SG Coburg sind fulminant in die neue Saison der Luftgewehr Bundesliga gestartet. Das Team um Teammanager Reinhard Mohr und Abteilungsleiter Gewehr Andres Geuther legte in Veitsbronn bei den Wettkämpfen der SSG Dynamit Fürth einen nahezu perfekte Start in die Saison 2023/2024 hin.

Am Samstag wartete mit dem Aufsteiger SV Barbarossa Fenken ein gänzlich unbeschriebenes Blatt auf die Vestestäter, die nach der Setzliste und den Ergebnissen des freien Trainings mit dem „Team CO“ absolut auf Augenhöhe waren. Im Wettkampf gab dann doch die Erfahrung der Coburger den Ausschlag. In der Spitzenpaarung setzte sich der Tschechische Topschütze Jiri Privratsky mit 399 Ringen gegen Sophie Petry mit 392 klar durch. Maximilian Dallinger erzielte einmal mehr das Ringemaximum von 400 und holte seinen Punkt gegen die Schweizerin Franziska Stark (396). An Position 3 lies David Koenders seinem Gegner Markus Abt mit 397:388 keine Chance. Sabrina Hößl erzielt 393 Ringe und fuhr damit den vierten Einzelpunkt für Coburg ein. Altmeister Wallowsky erzielte mit 395 Ringe wieder ein Weltklasse Ergebnis, musste aber seinen Punkt im Stechen abgeben.

Am Sonntag hieß der Gegner Petersaurach, der am Samstag Niederlauterbach klar mit 4:1 in die Schranken wies. Jiri Privratsky erzielt erneut 399 Ringe, und holte seinen Punkt gegen den Italiener Edoardo Bonazzi (397). Maximilian Dallinger leistete sich ebenfalls eine neun und setzte sich mit einem Ring Vorsprung durch. David Koenders kam auf 398 Ringe und konnte seinen Punkt recht locker einfahren. Sabrina Hößl erzielte starke 394 Ringe, hatte aber gegen die wie entfesselt schießende Verena Schmid mit 399 Ringe keine Chance. Jürgen Wallowsky erzielt ebenfalls 394 Ringe, konnte damit aber den vierten Punkt für das „Team CO“ nach Coburg holen.

Mit 4:0 Mannschaftspunkten und 8:2 Einzelpunkten erwarten die Vestestädter in zwei Wochen beim Heimkampf Wochenende in der Frankenland Halle in Ebersdorf nun die Mannschaften von Fürth und Kronau mit breiter Brust, die beide 2:2 Punkte auf ihrem Konto haben.

Die Coburger Mannschaft hofft natürlich auf die gewohnt starke Fanunterstützung.