Auch der „zweite Anzug“ passt

  • 17. Oktober 2023

Vor dem, mit Spannung erwarteten, Heimwettkampf des „Team CO“ in der Frankenlandhalle war am vergangenen Sonntag die Oberfrankenliga der Luftgewehrschützen zu Gast im Schützenhaus in Coburg.

Das Team um Abteilungsleiter Gewehr, Andreas Geuther, setzte sich mit zwei Siegen durch.        Lorenz Gluth und Andreas Geuther, sowie die Neuzugänge Michaela Greger und Herbert Rieß, sowie das junge „Eigengewächs“ Dominik Hildebrandt gingen für die SG an den Start. Am Vormittag wurde die Mannschaft aus Geroldsgrün mit 4:1 besiegt, in der Nachmittagspartie gab es ein 3:2 gegen Ludwigsstadt. In der Tabelle liegt man nun nur einen einzigen Einzelpunkt hinter dem Spitzenreiter.

In der Bundesliga stehen am Wochenende bei den Heim Wettkämpfen in der Frankenlandhalle in Ebersdorf zwei „dicke Brocken“ an. Der Gegner am Samstag um 18:00 Uhr ist der SSV Kronau, und am Sonntag geht es gegen den fränkischen Rivalen von Dynamit Fürth. Das „Team CO“ geht mit denselben  Schützen an den Start wie beim überaus erfolgreichen Saisonstart. D. h. Maximilian Dallinger, Jiri Privratsky, David Koenders, Jürgen Wallowsky und Sabrina Hößl. Beide Mannschaften haben am ersten Wochenende jeweils einmal gewonnen und einmal verloren. Um nicht frühzeitig den Anschluss zu verlieren sind deshalb beide besonders heiß auf Punkte. Team Manger Reinhard Mohr sowie der gesamte Vorstand der Schützengesellschaft erwarten daher Spannende Wettkämpfe bis zum letzten Schuss.

Impressionen mit sportlicher Leidenschaft