Wir fahren NICHT nach Berlin sondern nach Neu Ulm

  • 11. Januar 2024

(Sichtlich) Geschafft und glücklich verdient ins Finale unser Team CO

„Team CO“ gelingt der große Coup ins Finale

Am letzten, dem alles entscheidenden Wochenende der Luftgewehr Bundesliga, dem wir mit Spannung entgegenfieb

erten,  ging unser Team Co in Herbertshausen bei Dachau ins Rennen zum Heimkampf Wochenende von Germania Prittelbach. Würden wir das Ticket für die finale Endrunde der deutschlandweit TOP Teams lösen?

Bereits die Anreise wurde zur Herausforderung, da es nach einem LKW Unfall auf der A 9 zu einer Vollsperrung kam und Jürgen Wallowsky so das Training verpasste.

Gleich beim ersten Wettkampf am Samstag ging es für unseren Gegner um den letzten Strohhalm für seine Finalteilnahme. Entsprechend stark trumpften die Diessener dann auf. Letztlich konnten unser Jiri Privratsky und Maximilian Dallinger mit jeweils 399 Ringen ihre Einzelpunkte mit knappen Vorsprung nach Hause bringen. David Koenders erzielte 396 Ringe und steuerte relativ sicher den dritten benötigten Punkt zum Sieg bei und schickten die Diessener nach Hause.

Sabrina Hößl musste ihren Punkt abgeben. Für „Wallo“, ohne Training, ging es mit 394 Ringen ins spannungsgeladene Stechen, das er im zweiten Stechschuss leider an seinen Kontrahenten abtrat. Am Ende hieß es wohlverdient 3:2 für Coburg. Damit war die Zitterpartie jedoch noch nicht vorbei. Bei einer Niederlage am Sonntag gegen keinen geringeren als den Tabellen Dritten aus München wäre der Traum vom Finale ausgeträumt.

So kam es am Sonntag zum großen „Show down“ gegen den Bund München. Die schnellste Schützin am Stand war Sabrina Hößl, die 396 Ringe auf die Scheiben zauberte und damit ihrem Gegner nie eine Chance ließ, 1:0 für Coburg. David Koenders(396 Ringe) und Jürgen Wallowsky(393) gaben beide ihren Punkt knapp ab, 2:1 für München. Maximilian Dallinger konnte sich dann mit wieder sehr starken 399 Ringen gegen seine Gegnerin durchsetzen, sodass es 2:2 stand. Die Spitzen Partie zwischen Jiri Privratsky und dem Münchner Petar Gorsa entwickelte sich zum absoluten Thriller. Jiri schoss in der dritten Serie eine 9,8 und Gorsa in der letzten Serie eine 9,6 umrahmt von zweimal 10,0. So kam es zum finalen Stechen. Erster Stechschuss beide 10, zweiter Stechschuss beide 10, dritter Stechschuss beide 10. Ab dem vierten Stechschuss geht es dann um die Zehntelringe: Gorsa 10,1 und Jiri 10,7. Somit war der 3:2 Sieg für unser „Team CO“ und die Finalteilnahme mit Tabellenplatz Drei sicher.

Im Viertelfinale am 3. Februar in der Ratiofarm Arena in Neu-Ulm treffen unsere Schützen der SG Coburg auf Hubertus Elsen, den Vizemeister aus dem Norden. Wir freuen uns auf viele Fans, die unser Team Co anfeuern und mental unterstützen.

Stefan, Christina und Reinhard kommen bereits mit. Bist Du auch dabei?